Tag X: Sammelabschiebung am 07.05. und Mahnwachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag!

Die grün-rote Abschiebebürokratie arbeitet weiter und weiter. Bereits an diesem Donnerstag (07.05.) bzw. in der Nacht von Mittwoch (06.05) auf Donnerstag findet die nächste Sammelabschiebung aus Baden-Württemberg statt. Nachdem am letzten Dienstag (28.04.) in den Kosovo abgeschoben wurde, sind diesmal wieder Serbien und Mazedonien betroffen.

Es ist gut möglich dass von dieser Sammelabschiebung auch konkret Menschen aus Freiburg betroffen sein. Außerdem ist die rechtliche Situation bei vielen Familien sehr prekär, so dass wir sowieso nicht ausschließen können, dass auch Menschen aus Freiburg abgeschoben werden. Wir weisen aber wieder ausdrücklich daraufhin,dass wir keine Informationen dafür haben, dass eine Abschiebung aus Freiburg stattfinden wird.

Wieder wollen wir der Sammelabschiebung vom Baden-Airpark mit Mahnwachen gegen Abschiebungen an den Freiburger Flüchtlingswohnheimen begegnen.

Aktion im Vorfeld: Ruft bei den Verantwortlichen Abschiebemaschinerie an!!!

Wie kann ich bei den Mahnwachen mitmachen?
In den Morgenstunden des Abschiebetages versammeln wir uns ab 2:30 Uhr vor den Sammelunterkünften im Freiburger Stadtgebiet. Für letzte Informationen findet am Vorabend ein Treffen statt:
Mi., 6.5.2015, 19 Uhr im Grethergelände, Adlerstr. 12

Das Freiburger Forum auf twitter folgen

Kommt um 2:30 Uhr pünktlich zu den Wohnheimen! Hier die Adressen:

  • Mooswald-Allee 10a (Karte)
  • Hermann-Mitsch-Str. 13 (Karte)
  • Bissierstr. 9 (Karte)
  • Hammerschmiedstr. 18 (Karte)

Für aktuelle Infos & Updates abonniert unsere Verteiler:

  • Mailingliste: E-Mail an tag-x@freiburger-forum.net, Betreff: anmelden.
  • SMS-Verteiler: SMS an 0152 – 217 785 23, Stichwort: anmelden.

Presse:

Blaue Brücke – Aktion:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.