Aktionen gegen Sammelabschiebung

Am kommenden Dienstag den 24. März, dem Jahrestag der Deportation baden-württembergischen Sinti und Roma, wird es wieder eine Sammelabschiebung vom Baden-Airpak geben. Wie bereits beim letzten Mal wissen wir momentan noch nichts von einem konkreten Abschiebebescheid in Freiburg, allerdings ist die rechtliche Situation bei vielen Familien weiterhin prekär, so dass wir auch diesmal nicht ausschließen können, dass Menschen aus Freiburg abgeschoben werden. Wir weisen aber ausdrücklich daraufhin, dass wir keine Informationen dafür haben, dass eine Abschiebung aus Freiburg stattfinden wird.

Genauere Informationen hierzu werden wir nochmal verschicken.
Aktuelle Informationen gibt es immer auch hier.

Abschiebungen stoppen!

Spoiler

Um auf alles gefasst zu sein und erneut ein Zeichen gegen Abschiebungen zu setzten, rufen wir wieder zu Mahnwachen an den Flüchtlingswohnheimen in der Nacht von Montag (23.3. auf Dienstag 24.3. auf).

Um uns letztmalig abzusprechen rufen wir ALLE dazu auf, am Montag (23.3.) um 19 Uhr auf das Grethergelände (Adlerstraße 12) zu kommen.

Die Mahnwachen an den Wohnheimen sollen am 24.3., pünktlich !! ab 4 Uhr morgens stattfinden.

[Einklappen]
Spoiler

Auch diesmal werden AktivistInnen zum Baden-Airpak fahren, um dort ein eindeutiges Zeichen gegen Abschiebung zu setzen und den Betroffenen zu zeigen, dass zumindest Teile der hiesigen Gesellschaft ganz und gar nicht damit einverstanden sind, wie mit ihnen umgegangen wird, und eindeutig auf ihrer Seite stehen.

[Einklappen]
Spoiler

Wir rufen euch auf, die Zeit bis Dienstag zu nutzen und Druck auf die Politik und Verwaltung aufzubauen.
Dazu den Flyer vom letzten mal mit vielen Nummern, Email-Adressen die ihr anrufen/mailen könnt zusammengestellt. Werdet Aktiv!

[Einklappen]
Spoiler

[Einklappen]
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.