Spendenaufruf des Freundeskreis TAHIRI

Das Freiburger Forum aktiv gegen Ausgrenzung möchte folgenden Spendenaufruf des Freundeskreis TAHIRI weiterleiten!

Spendenaufruf für G.+G. Tahiri –
Zwei Jahre nach der Abschiebung immer noch papierlos!
Geld für Rechtsanwalts- und Arztkosten werden benötigt!
Verfahren vor dem Verwaltungsgericht Karlsruhe steht noch aus!

G. + G. Tahiri (22 und 24 Jahre alt) wurden am 29. September 2019, nach einem Aufenthalt von 20 Jahren im Landkreis Tuttlingen, ohne Papiere nach Serbien abgeschoben. Die Papierlosigkeit in Deutschland stellte für beide ein großes Hindernis bei der rechtlichen Verfestigung ihres Aufenthaltes dar. Die aufenthaltsrechtlichen Möglichkeiten waren damit sehr eingeschränkt. 20 Jahre konnten sie in kein anderes Land reisen. Beide sind 1999 mit ihren Eltern vor Verfolgung und Krieg aus dem Kosovo geflohen und kämpfen noch heute mit den Auswirkungen.

Nun leben beide nach fast zwei Jahren der Abschiebung in Serbien, weiterhin ohne Papiere und Rechte, ausgegrenzt in äußerst prekären Bedingungen. Alle Versuche der beiden, einen Ausweis/Reisepass von den serbischen Behörden zu bekommen, wie vom BAMF und den deutschen Abschiebebehörden zugesichert, scheiterten bislang.

Eine der beiden ist nun krank geworden und braucht dringend ärztliche Hilfe. Dafür fehlt jedoch das notwendige Geld.

Der Freundeskreis TAHIRI bittet darum, die beiden mit einer kleinen Spenden für Rechtsanwalts- und Arztkosten zu unterstützen. Wir hoffen, dass beide letztendlich doch noch zu ihrem Recht kommen und leben dürfen wie andere Menschen auch.

Volksbank Breisgau Nord e.G.
BIC: GENODE61EMM · IBAN: DE75 6809 2000 0000 3615 26
Stichwort: TAHIRI

https://www.freiburger-forum.net/?s=Tahiri
https://www.freiburger-forum.net/blog/2019/10/07/sofortige-wiedereinreise-der-beiden-aus-tuttlingen-abgeschobenen-frauen/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.